WIR für ÖSTERREICHVolksbegehren  Spenden  Programm  Termine  Infobrief  Kontakt

rot-weiß-rot Farben
 

WFÖ-Vorschläge im Sozialbereich Österreichs:
 

Wir sind für ein soziales Österreich:
* faires Pensionssystem;
* staatliche Sozialleistungen (z.B. Gemeindewohnungen) nur für österr. Staatsbürger;
* (geringes) bedingungsloses Grundeinkommen für österr. Staatsbürger statt diverser anderer Sozialeinkommen (z.B. Arbeitslosengelder, Notstandshilfe, Studienbeihilfen, Wohnbeihilfen, Ausgleichszulagen bei der Pension, usw.);
* keine Überweisung von Kindergeld ins Ausland, dafür mehr Kindergeld für Kinder in Österreich.
* Einen "Sozialstaat Österreich" kann es nur als "Nationalstaat Österreich" geben.
Sobald sich Österreich der Globalisierung, der Masseneinwanderung und der internationalen Kriminalität unterwirft, wird es keinen Sozialstaat Österreich mehr geben, da nicht finanzierbar.
Die Lösung kann daher nur ein Sozialstaat Österreich als österreichischer Nationalstaat sein, der seine Sozialleistungen ausschließlich auf österreichische Staatsbürger und auf österreichisches Territorium beschränkt. Nationalstaat Österreich heißt, daß Österreich wieder seine Gesetze selbst beschließt und seine Staatsgrenzen schützt. Wir wollen den Sozialstaat Österreich und somit ist der EU-Austritt Österreich zwingend notwendig !!!

Wir sind für ein familienfreundliches Österreich:
* mehr Familienrabatte; höhere Kinderbeihilfe;
* kein Kindergeld ins Ausland überweisen

Wir sind für ein tierfreundliches Österreich:
* kein Schächten von Tieren;
* gegen Massentierhaltung;
* keine Tiertransporte quer durch Europa.

Wir sind für ein unterhaltsames Österreich:
Abschaffung der Vergnügungssteuer und mehr Spaß im Leben :-)
 
 


www.wfoe.at / Soziales für Österreich